Jumping Fitness

Dienstag 19:45 bis 20:45 Gymnastikraum Waldschule
Samstag 09:45 bis 10:45 Gymnastikraum Waldschule

Jumping® Fitness
Was ist Jumping® Fitness?
Jumping® Fitness ist eine trendige Sportart, die auf speziell dafür konzipierten Trampolinen mit
Griffstangen durchgeführt wird. Jumping® Fitness kombiniert und vereint verschiedene Übungen mit
unterschiedlich starken Intensitäten.

 setzt Glückshormone frei
 verbrennt sehr viele Kalorien
 gelenkschonendes Training
 trainiert Gleichgewichtssinn, Ausdauer und Koordination
 Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit werden gefördert
 formt und strafft einzelne Körperpartien
 intensives Herz-Kreislauf-Training
 Intensität kann von jedem selbst entschieden werden

Für wen eignet sich Jumping® Fitness?
Jumping® Fitness eignet sich für jeden (ab 16 Jahren), der Freude an dieser Sportart hat.

Das Springen lässt sich leicht erlernen und die Intensität kann Stück für Stück gesteigert werden.

Somit ist Jumping® Fitness sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Für wen ist Jumping Fitness nicht geeignet?

Jumping® Fitness ist nicht geeignet bei: Knie- oder Hüft-Problemen bzw. Gelenkersatz und Schwangerschaft (Rückbildung muss abgeschlossen sein!).

Die Tragkraft des Minitrampolins beträgt 130 kg.

Was muss ich zum Kurs mitbringen?

 Gute Laune
 Hallenschuhe
 Handtuch
 Genügend Trinken

Die Anmeldung/Buchung des Kurses erfolgt jedes Mal über unser neues Online Buchungssystem, zu
dem ihr über diesen Link gelangt.

Es empfiehlt sich einen Nutzer Account anzulegen, dann sind die Daten jedes Mal beim Buchen hinterlegt.

Aufgrund der begrenzten Anzahl an Trampolinen (10 Stück) gelten für diesen Kurs besondere Regeln:

Die Teilnahme erfolgt nur über den Kauf einer 10er Karte (Punktekarte) im Online Buchungssystem.

Nach dem Kauf einer Punktekarte folgt eine zweite E-Mail unter Angabe der Punktekarten-Nummer.
Bei erneutem Einbuchen und Auswählen des Tarifs „vorhandene Punktekarte nutzen“ ist diese
Punktekarten-Nummer anzugeben.

Die Preise betragen 30,00 € für Mitglieder und 90,00 € für Nicht-Mitglieder.

Die Punktekarte ist für 1
Jahr gültig.

Sollten Sie nach dem ersten Kursbesuch feststellen, dass Ihnen der Sport nicht liegt, melden Sie sich ​
bitte der Geschäftsstelle zur Stornierung der 10er Punktekarte.

Andernfalls ist die 10er Karte innerhalb der ersten zwei Kursbesuche bei der Übungsleiterin in bar zu bezahlen.

Jeweils eine Woche vor Kursbeginn (dienstags ab 20:50 Uhr / samstags ab 10:50 Uhr) ist das Online
Buchungssystem für die kommende Woche freigeschaltet.

Sollte kein Platz im Kurs mehr verfügbar sein, kommt die Warteliste zum Einsatz. Teilnehmer: innen
auf der Warteliste werden umgehend benachrichtigt, sobald ein Platz frei wird. Sie haben dann
(innerhalb von vier Stunden) die Möglichkeit den angebotenen Platz mit nur einem Klick zu buchen
oder abzulehnen.

Wenn Sie an einem Kurs einmal nicht teilnehmen können, stornieren Sie bitte so schnell wie möglich
Ihre Buchung, sodass die weiteren Teilnehmer:innen auf der Warteliste die Möglichkeit haben aufzurücken.

Eine kostenlose Stornierung ist bis 3 Std. vor Kursbeginn möglich. Danach verlieren Sie einen Punkt auf der 10er Karte.

Eine Rückerstattung ist nicht möglich.